Kontokuendigung - Beschwerdebrief



F�r alle Betroffenen hier ein Musterbrief um die Kontok�ndigung r�ckg�ngig zu machen:



Absender Datum




An


- Rechtsabteilung -




Betr.: Beschwerde wegen K�ndigung meines Kontos Nr.



Sehr geehrte Damen und Herren!



Ich bin seit ........... Kunde Ihrer Filiale in .............. .


Am ................. wurde mir das o.g. Girokonto gek�ndigt.


Auf meine Nachfrage wurde mir keine / folgende Begr�ndung gegeben:



Gegen die K�ndigung lege ich hiermit Beschwerde ein mit folgender Begr�ndung:


Gem�� der seit 1995 g�ltigen freiwilligen Selbstverpflichtung des Zentralen Kreditausschusses, dem auch Ihr Institut angeh�rt, haben Sie f�r jeden B�rger auf Wunsch ein Girokonto bereitzuhalten.


In meinem Fall liegen keine in der ZKA-Erkl�rung genannten Hinderungsgr�nde vor.


Ich bitte daher um R�cknahme der K�ndigung meines o.g. Kontos und um Weiterf�hrung auf Guthabenbasis und setze daf�r eine Frist bis ................ .


Sollte dies bis dahin nicht geschehen sein, reiche ich Beschwerde bei der f�r Ihr Institut zust�ndigen Schiedsstelle in Berlin ein.


Eine ordentliche Klage, aufbauend auf der aktuellen Rechtsprechung, behalte ich mir vor.


In Erwartung Ihrer gesch�tzten Antwort verbleibe ich



mit freundlichen Gr��en



Ich hoffe es hilft Euch weiter. Gru� Micha
Schuldenberatung - Weg mit den Schulden

Author: Michael Karl

About the author:
M: Karl, owner of the site: http://schufafrei.singledad.de

Article source: Free Bankruptcy Articles.



0 comments:

Post a Comment


Friendly blogs